Loading Events

« All Events

Kinderlesung & Zeichenworkshop „Die Himbeerpunktmaus“

27.04.2024 | 15:00 - 17:00

Am 27. April um 15 Uhr lädt Schloss Artstetten kleine Besucher (ab 6 Jahren) herzlich zu einer Kinderbuchlesung in den Terrassensalon ein. Nach der spannenden Geschichte aus der bezaubernden Welt der „Himbeerpunktmaus“ können die kleinen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und am anschließenden Zeichenworkshop teilnehmen.

„Die Himbeerpunktmaus“ ist der 3. Band aus der PunktMaus-Reihe der österreichischen Illustratorin und Designerin Bettina Planyavsky. In kunstvoller Feinarbeit schafft sie eine einzigartige Bilderwelt, die Kinder in die fantastische Welt der Punktmäuse eintauchen lässt. – Der Eintritt zu diesem Nachmittag voller Spaß, Fantasie und Kreativität ist frei und der Zugang erfolgt über den Kirchenvorplatz.

Zum Buch:

„Ich brauche dringend deine Hilfe“, schreibt die Honigpunktmaus ihrem besten Freund, der Himbeerpunktmaus, in einem geheimnisvollen Brief. Gemeinsam mit ihrem treuen Gefährten, der Smaragdschwalbe Smilia, will die Himbeerpunktmaus dann auch gleich so schnell wie möglich helfen – doch das ist gar nicht so einfach, wie sich die beiden Punktmausfreunde das ausgemalt haben. Denn schon den ganzen Sommer über suchen Unwetter den Punktmaus-Wald heim. Und beim Überbringen des Briefes mit der wichtigen Antwort an die Honigpunktmaus gerät Smilia in genau eines dieser Unwetter. Das sorgt für Überraschungen … und viele Rätsel für so einige Waldbewohner.

Details

Date:
27.04.2024
Time:
15:00 - 17:00